News
Back
Level up
   

Dienstag, 02. Juli 2002

Oh leck, seit über an Jahr mal wieder News!

Naja, mit Digicam is ja seit längerer Zeit nix mehr. Aber das heißt nicht, daß ich deswegen nix erlebt hätte, hoho, nein... Gerade die letzten zwei Wochenenden hatte ich irgendwie das Gefühl, daß ich das Opfer von Entführungen durch Aliens bin! Diese Erlebnisse sind fast schon was für die X-Files.

Na jedenfalls war ich also dieses Wochenende aufm Straubinger Bürgerfest. Dort bin ich mitm Ant, Sven undn Schwammerlkine meine Runden gegangen und hab mein Trinkhorn fleißig mit Bier füllen lassen. So um Mitternacht rum wars dann vorbei und wir gingen ins Tiefenrausch. Ich hatte eh schon sauber einen sitzen, da mußte ich ja im Tiefenrausch auch noch 1:1 Vodka/Saft Mischungen wegkippen. Das Ergebnis war bemerkenswert! Das einzige an was ich mich noch erinnern kann ist, daß ich um 4:00 Uhr auf ner Parkbank saß und gewartet hab, daß der Bäck aufmacht. Und dann "wachte" ich plötzlich in einem Hotel auf!

Nur... daß ich dort ganz bestimmt kein Zimmer genommen habe! Ich suchte also den Ausgang, ging eine Treppe hinunter und fand den Ausgang. Total verwirrt bewegte ich mich Richtung Schwammerlkine wo ich mein Auto geparkt habe zum endgültig wegpennen. Da merkte ich, daß ich Gürtel, Geldbeutel und Trinkhorn irgendwo liegen gelassen habe. Also wieder zurück in das "Hotel", die Treppe rauf und rumgesucht. Bis ich in einer Sackgasse bei Zimmer 11 einen Tisch fand auf dem meine Sachen lagen. Alles eingepackt und wieder davon gemacht. Ich nahm mir dann für die 2 km ein Taxi und legte mich endlich dort schlafen wo ich auch hingehöre. Am Mittag hat mich dann der Fonse aka Schwammerlkine geweckt. Ich war noch ziemlich dicht und wollte eigentlich meine Ruh aber er bestand drauf, daß ich raufkam. Dort gabs dann a Weißwurstfrühstück und dann schauten wir uns Semi-Finale Korea gegen Türkei an. Den ganzen Nachmittag war ich total verkatert und hatte (leider) keinen Bock drauf wieder aufs Bürgerfest zu gehen (was eigentlich meine Absicht war bei dem geilen Wetter).


Ostermontag, 16. April 2001

Wow! Es gibt tatsächlich mal wieder reguläre News! Naja bin grad eben von der Party von gestern heim gekommen und bin ziemlich fertig.

Ach ja, hey Sucking Leech Stef! Wenn Du dich wunderst wie ich aus dem JUF "entkommen" bin... Ich bin um 8:00 Uhr morgens aufgewacht weils mich ein wenig gefroren hat und wollte mich ins Auto legen, weil ich da ja meine ganzen Decken und den Schlafsack drin liegen habe. Und dann bemerkte ich, daß ich da eingesperrt war. Da bin ich eben aus dem Fenster gesprungen...

Dann hab ich bis Mittag im Auto geschlafen und bin dann wieder heim gegondelt. Beim Mäc in Dingolfing hab ich noch ne kleine Mampfpause gemacht bis es weiter ging. Das Wetter is ja jetzt endlich wieder sonniger und frühlingshafter denn das ganze Wochenende hats ja vor sich hin geschneit. Grauenhaft!

Also was war nun gestern: Ich wollte ja eigentlich noch Psycho und Hoss (auch beides Waidlafragger) mitnehmen aber die konnten sich nicht von dem Spiel "Siedler von Catarn" lösen und als ich dann nach Viechtach zum Floutsch fuhr, mußte ich eben ohne die beiden weiter fahren, so hab ich mich also noch zusätzlich um ca. 20 Minuten verspätet. Dann die Fahrt nach Massing. Bis Gangkofen war es überhaupt kein Problem, da ich ja schon öfters mal in Seemanshausen auf ner Party war. Aber dann bis Massing und vor allem auch IN Massing hatte ich extreme Probleme mein Ziel zu finden und mußte mehrere Male umkehren da ich die falsche Abzweigung fuhr. Zum Glück konnten mir in Massing Passanten den Weg erklären, denn allein hätte ich es wohl bestimmt nicht gefunden! Meine Stimmung war etwas gereizt bei der Ankunft, denn ich hasse es einfach wenn ich zu spät zu einer Party komme, ich dadurch etwas mies drauf bin und mich schon angeheiterte Partygäste zulabern. Zum Glück beruhigte ich mich bald wieder und nach den ersten beiden Halben war der Ärger vergessen.

Die erste Band "Foltermörder" bekam ich gar nicht so richtig mit, da ich mich anfangs nur im Vorraum aufhielt, aber deren Stil schien mir sowieso nicht zu gefallen - war einfach schleppend langsam und das ist in meinen Ohren keine Partymusik. Aber als dann "Sucking Leech" loslegten, da flogen die Fetzen! Die Masken die sie am Anfang aufhaben gibt dem Ganzen einen skurilen Touch und Stef der Fronter jagt wie ein besessenes Rumpelstielzchen über die Bühne und brüllt und grunzt, daß es eine Freude ist (zumindest für jeden Liebhaber extremer Sounds). Ich war von Anfang bis Ende begeistert von der Show. Und was auch noch besonders erwähnenswert ist, daß in einem Song die kleine Sandra einen Vocalpart übernommen hatte und die einen Zunder drauf hat an dem sich so mancher männlicher Möchtegernharter noch ein Pfund abschneiden kann! Und überhaupt gingen auch im Publikum ne Menge Mädels krasser ab als so mancher Typ.

OK, ich selbst war auch schon mal aktiver aber ich machte ja ständig Photos und mit der Cam hab ich schlecht Lust zu pogen... abgesehen davon, gabs an der Front nicht viele Personen die einen pogenden Berzerk stand gehalten hätten...

Nach dem Konzert verlief sich aber die Menge recht schnell und es blieben nur noch eine handvoll hartgesottener mit denen ich ein paar derbe Späße trieb. Aber bald schlief ich auf einer Couch ein und erwachte allein. Ein kleiner handgeschriebener Zettel vom Stef beschwichtigte mich, daß ich mir keine Sorgen machen solle, da sie morgen so etwa um 14:00 Uhr wieder kommen würden und es gäb ja noch genug Getränke im Kühlschrank. Ich ahnte was das zu bedeuten hatte und fand mich tatsächlich eingesperrt. Da es mir aber ohne Decke ein wenig zu kühl war zum weiterschlafen beschloß ich auszubrechen. Die Fenster vom Klo waren allerdings mit Gittern versehen und die bei der Tür waren zu eng als daß ich durchpaßte. Zum Glück gabs ein passendes für mich wo es auch nicht zu hoch war rauszuspringen.

Dann zu den Bildern vom Woodstock am Samstag... brutal... Des sind über 240 (Zweihundertvierzig) Stück. So viele hab ich noch nie auf einen Schlag heim gebracht. Und so viele kann ich auch gar nicht online bringen! Erstens braucht des höllisch viel Platz, zweitens is ja auch ne Menge Krampf dabei und deshalb wirds drittens langweilig wenn man alle durchschaut - des nimmt einfach kein Ende. Ich weiß aber noch nicht wie ich das mache um zu entscheiden welche Bilder online gehen werden. Ich glaub ich werd einfach jedes zweite Bild nehmen.


Ostersonntag, 15. April 2001

Ich fahr ja heute auf diese Geburtstagsfeier vom "Sick Hanson". Diesen Text hat er mir per e-mail geschickt:

HI IHR SICKOS!!!

ICH WILL EUCH ALLE HERZLICHST ZU MEINER
"BIRTHDAYPARTY OF SICKNESS" EINLADEN!!

Ich hab am 15.04.01 Geburtstag und hab gedacht, am diesem Tag gehört VERFICKT NOCHMAL ABGEFEIERT!!!
Natürlich wird SUCKING LEECH wieder einen Aufspielen + Special Guest (FOLTERMÖRDER) die Spielen: GRINDING-DOOM-CORE

WO: in MASSING im "JUF"
WANN: 15.04.01 (OSTERSONNTAG)
Beginn: Um 20 UHR (bzw. Einlass) Bier kostet 2DM oder 3DM (Weiß ich jetz nich so genau, aber mehr nicht!)
Das heißt es wird gebölkt bis zum Umfallen!!!

Auf euer kommen freut sich "SICK HANSON" + SUCKING LEECH


Sonntag, 11. Februar 2001

Also irgendwas spinnt da wieder ganz gewaltig!

Gallery und Gästebuch gehen nicht. Entweder es renkt sich wieder von selber ein, daß die Server blos kurzzeitig down sind. Oder wenns länger dauern sollte, dann heißt es wieder neuen Webspace suchen. Für die Leute die gern diskutieren: Jetzt seid Ihr halt mal gezwungen Euch ins Forum einzutragen ;-)

Dann schreib ich mal kurz was bei mir zur Zeit so läuft:
Die ganze Woche schon mußte ich in der Arbeit den Magaziner vertreten, weil der krank wurde und jetzt mußte ich die ganzen Warenanlieferungen verräumen, da eilige Sachen einfach auf dem Tisch liegen blieben und über die ersten paar Tage als noch kein Ersatz da war (weil sich keiner dafür Zuständig gefühlt hat anscheinend) haben sich die Pakete dermaßen auf dem Tisch getürmt, daß einem Angst werden konnte. Also wurde ich dazu abkommandiert. Es hieß also Pakete aufschneiden, Styroporchips ausschütten, Wareneingang buchen, Stellplatz ausfindig machen, einlagern bzw. dem zuständigen Techniker bringen usw. Eigentlich gar nicht meine Aufgabe, aber da ich das schonmal gemacht habe als Lehrling, war ich der einzige der Ahnung hatte wie das abläuft. So, und da diese Gaudi sogar ziemlich körperlich anstrengend ist (aufgrund der super organisierten Wege in der B+K) war ich nur noch am rumkarren. Vor allem die Pakete mit den Klebebändern haben mich ziemlich genervt. Dazu muß man erst mal die ganzen Pakete auf ein Wagerl laden (jedes Packerl wiegt gut 10kg) dann schiebst des Wagerl nen halben Kilometer durch die Hallen, dann mußt mitm Aufzug wo rauf fahren, dann kommst aber trotzdem wieder an eine Treppe, dort latscht dann erstmal ins Magazin und holst ne Sackkarre, dann ladest 3 Pakete drauf und zerrst die Teile die 15 Stufen hoch, karrst wieder 50m durch die Gegen und mußt dann wieder ne kleine Treppe runter... dann nochmal 20m latschen bis man endlich am Ziel ist. Das muß man natürlich mehrmals machen... geil. Das ich dabei ins Schwitzen komme find ich ja nicht so schlimm, weil ein wenig Bewegung schadet einem ja nicht, aber daß der Weg so scheiße lang und umständlich ist einen Haufen Klebebänder wo einzulagern... da geht ja irrsinnig viel Zeit drauf die man braucht um die vielen anderen Pakete zu verräumen.

Am Freitag war ich dann ziemlich geschafft nach der Arbeit. Ich wollte gar nicht mal fort gehen. Mit Hiker bin ich aber noch zum Mediamarkt und hab mir Counterstrike besorgt. Ja, ich habe schon das Original von Half-Life und häts mir runterladen können, aber ich habs nicht aufm PC installiert gehabt und die CD ausgeliehen. Also hab ich halt die 30,- DM investiert. Nebenbei hab ich mir auch gleich einen neuen Brenner gekauft und ne neue Maus.

Wems interessiert: Den Brenner hab ich hauptsächlich deswegen gekauft, weil meine Festplatte schon irrsinnig voll ist und ich sowieso mal einige Sachen sichern wollte, vor allem die vielen Photos von der Digicam. Aber dann ist mir eingefallen, ich könnte meine offline Version meiner Homepage brennen - und zwar mehrfach - und dann an Euch verscherbeln. Also wer eine CD mit ALLEN Bildern, die ich bisher gemacht habe, haben will braucht mir nur eine mail an post@berzerk.de schicken. Preis: Ein Zehner (5,- €)

Also am Freitag bin ich dann zu Hause geblieben und hab Half-Life Counterstrike geübt. Da war ich aber noch ziemlich scheiße. Und irgendwann war ich dann so müde, daß ich einfach nur noch ins Bett wollte. Ich hab dann am Sonntag bis um 15.00 Uhr (!) geschlafen. Dann wollte ich eigentlich gleich wieder weiter zocken aber bekam eine SMS vom Sven, daß die eine "Sommerparty" vor der Rofa feiern wollten. Also schon um 18:00 Uhr dort hin fahren und vorglühen (vorab Bechern). Ich war eigentlich gar nicht so erfreut von dieser Idee aber als sie dann psychologische Kriegsführung anwandten und mir einredeten Carina würde auch kommen... tja, da hats mich dann doch nicht mehr vorm Computer gehalten.

Ich kaufte bei der Tanke noch 2 Flaschen Sangria, die ich größtenteils selber leerte. Deswegen war ich um 9:00 Uhr als die Rofa aufmachte schon ziemlich angeheitert. Ich befürchtete eigentlich, daß ich schon um Mitternacht vollkommen im Delirium liegen würde aber dem war zum Glück nicht so, da ich viel Zeit im Bistro und beim Billard spielen verbrachte.

Heute am Sonntag hab ich mich aber endlich mal richtig in Counterstrike vertiefen können und ich muß sagen wenn der lag nicht schlimm ist (also <100msec) dann taugts schon. Die maps kenn ich natürlich noch nicht so aber das Spielprinzip ist schon sehr interessant. Später ist dann Hiker gekommen und wir haben wf\Oisch im Krankenhaus besucht, weil der letztens im Jimmiz einen Gehörsturz bekommen hat.


Donnerstag, 1. Februar 2001

So, endlich hab ich die Bilder des letzten Wochenendes fertig!

Die letzten Tage gabs ja schon massig Diskussionen in meinem Gästebuch was denn jetzt so abging im Tiefenrausch. Meine Bilder werden sicher nicht ausreichen um denjenigen die nicht dort waren einen Eindruck zu vermitteln. Und die, die selber dort waren wissen eh am besten obs ihnen gefallen hat oder nicht. Und mir hats dort gut gefallen. Für mich war es einfach mal eine äußerst willkommene Abwechslung und wenn dieses Event alle 4 Wochen stattfinden sollte, bin ich ganz bestimmt jedesmal dabei. Die Musik hat mir vollkommen getaugt, und die paar Stellen wo halt mal was gekommen ist was mir nicht so gefallen hat - scheiß drauf, dann wirds halt jemand anderem gefallen haben, ich bin auch nicht das Maß aller Dinge.

Morgen bin ich übrigens in der
ROCKFABRIK

Da war es ja jetzt noch ziemlich mau freitags. Aber wenn immer alle denken, da geh ich nicht hin, weil da nichts los ist - ja verdammt, dann wird sich daran auch nie was ändern! Bisserl optimistischer werden Leute! OK, will jetzt auch nicht mit dem Zeigefinger kommen. Ich versteh es ja sehr gut, wenn man freitags vielleicht sogar mal daheim bleiben will um sich von der Arbeitswoche zu entspannen oder einfach nur um Geld zu sparen. Aber früher war der Freitag ja DER Trafotag... ich denke das sollte wieder so werden jetzt wos Point zu is.

Also Leute die das hier lesen: Schauts nach Straßkirchen in die Rockfabrik! Und sagt es auch den anderen die meine Page nicht so häufig anschauen oder gar kein Internet haben.


Montag, 15. Januar 2001

Am Freitag bin ich diesmal ziemlich lätschert gewesen. Also nicht tagsüber in der Arbeit, sondern abends. Man konnte mich nicht dazu bringen fort zu gehen. Ich wollte zwar einerseits ins MGM aber hab immer vorm Computer rumgetrödelt und je später es geworden ist umso weniger Lust hatte ich, weil wenn ich schon weggeh, dann will ich auch was davon haben und ned erst um 01:00 Uhr stocknüchtern wo ankommen. Und letzte Woche hats mich einfach total angefickt, daß ich dort um 24:00 Uhr wie ein blöder nach nem Parkplatz rumgesucht hab. Also entweder früh genug oder gar nicht. Und nicht mal zum Baldurs Gate spielen bin ich gekommen... statt dessen hab ich mit www.uboot.com messages hin und her geschickt und mit a paar Leuten gechattet. Is ganz witzig aber ich hätt doch lieber Baldurs Gate spielen sollen...

Aber so hab ich mir ein wenig Geld gespart und die Lust zum Fortgehn is dann am Samstag um so größer! Und an diesem Samstag hats mir in der Rockfabrik getaugt wie schon lange nicht mehr. Jetzt war ich eh schon so gut aufgelegt, und bin schon relativ früh hingefahren und hab dann auch wieder mal richtig viele Autos am Parkplatz gesehen, da laß ich immer einen Freudenschrei wenn ich einbiege. Und als ich in den Trafo marschierte da wars schon richtig voll und es donnerte mir genau mein Musikgeschmack (Thrash) entgegen. Dann legte Stephan auch noch von Tankard "Freibier" auf und von Megadeth das "Duke Nukem Theme" und ich war total aus dem Häuschen.

Als ich dann mal meine Runde durch die "Große" drehte, da freute es mich zu sehen, daß auch hier endlich mal wieder mehr Leute rumstanden. Vor allem haben wir männlichen Gierköpf auch einer ziemlich aufzeizend angezogenen Blondine auf der Tanzfläche zu'gschaut... Aber so ghert sich des! Sehen und gesehen werden. (Beim Bund heißt des: Sehen und Hören bei Nacht).

Da diesmal auch eine Menge neuer Gesichter in der Rofa waren, hab ich mich lange mit verschiedenen Leuten unterhalten. Hat mir richtig gut getan! Nur mit den Namen tu ich mich immer so hart. Da kann ich bei der Gelegenheit ja mal wieder dazu aufrufen mir eine e-mail zu schicken. Gebt darin bitte eure Spitznamen und die richtigen Namen an und a paar Hinweise damit ich die gesichtsweise zuordnen kann oder gebts vielleicht sogar an auf welchem Bild ihr drauf seids. Und auch mal mit Anschrift und Tel-Nr. damit, wenn die Rofa wieder mal dicht macht (toi toi toi), man die Leut besser zusammenhalten kann, falls mal wieder wo was startet. Ich werd diese Daten auch nicht an andere Bekannte von mir ausgeben! Ist rein für mich persönlich!!!

Später dann war ein schönes Räuschlein da und vor der Rofa hab ich dann noch ein teuflisches Gewürz probiert, daß die Alex aus Ägypten mitgebracht hat. Ich hab da gleich mal ne Goschen voll probiert und wenig später hat mirs Maul gebrannt wie nach dem russischen Trinkspiritus vom Andy. Ich konnte wieder beim Tscherno pennen und Andy hat uns gefahren. Da ich aber meinen Hyperaktiven hatte, zählte ich Andy bei der Heimfahrt die Straßenstempen: "121 Straßenstempen, 122 Straßenstempen, 123 Straßenstempen, Unregelmäßigkeit, 124 Straßenstempen, 125 Straßenstempen, Ortseinfahrtsschild...". Auch wenn das nervig ist, zu meinen krassesten Sufftagen war ich noch viel schlimmer im Auto - des .... kann ich fast ned bringen hier.

Der Taake (Tscherno) hat dann wieder sei Einschlafmusik aufdreht und die läuft schon ne Weile dahin bei nem CD-Wechsler und mitten in der Nacht gings dann los: "HOSSA - HOSSA ... Siesta, siesta Mexicana..." MEIN GOTT... wie willst da schlafen können, wenn man völlige Stille gewohnt is?!?!?! Aber irgenwann hat de Anlag dann doch an Ruh geben und ich konnt endlich schlafen!

Am nächsten Tag simma dann zum Ant. Dort haben auch der "Tiroler Stef" und Verena und Jassi gepennt. Wir wollten zum Essen gehen aber Ant und Stef waren noch ganz schon inaktiv, da hab ich denen halt ein wenig einheizen müssen und hab die zwei ein wenig durchs Zimmer geschleift. Da fördert den Kreislauf und blaue Flecken Bildung.

Oh mei, jetz bin I grad 25 wordn... (Der "Dark King" hat mir grad als erster gratuliert). Ne halt - eigentlich werd Ich's ja erst um 5:55 Uhr in der Früh.
Egal: DER BERSERKER HAT HEUT GEBURTSTAG !!! Also am 16.01.

Weiter im Text: Also sind wir zu so nem Schloßgasthof gefahren. Da hab ich mir erst a mal eine mords Schüssel Salat zusammengestellt. War saugut aber diese Menge allein hätt schon eine Familie satt machen können... und dann kam mein Filetpfanderl... brutal lecker aber mit meine großen Sprüch, daß ich mir noch nen Bananensplit geb is dann nix mehr draus wordn, weil ich ned a mal mehr mein Hauptgericht fertig essen konnte. Wir ham da beim Essen noch a paar lustige Buidl gschossen und da Ant (da oanzige der se a Bier hintrepfiffn hod) hod scho wieder mords an Bledsinn gmocht. Draußen hat sich dann noch für a Bild einen großen Topf, den er irgendwo gefunden hat, aufgesessen aber des sehts ja jetzt dann selber in der neuen Gallery.

Blos de kann ich jetz (wieder mal) ned raufladen weils scho wieder so spät worn is.


Donnerstag, 11. Januar 2001

Heut hab ich meine mündliche Prüfung gehabt !!!

Ha, is ne lustige Geschichte, deswegen hab ich direkt mal was für die News zu schreiben:
Also gestern hatte ich ja schon am Nachmittag frei - eigentlich um für die Prüfung noch zu lernen. Aber die Arbeit war recht viel und ich war ernsthaft am überlegen ob ich ned doch den Nachmittag durcharbeite. Als dann aber am Mittag des scheiß EDV-System nimma ganga is (und ohne des geht praktisch gar nix) bin ich halt zwangsläufig doch heim.

Dort war ich dann recht gut aufgelegt und bin sogar für meine Mum nach Viechtach zum einkaufen gfahrn (natürlich nicht ohne Hintergedanken... da kann ma scho a paar Sachen ins Körberl schmeißen die wo ma selber braucht). Hopperla jetz seh ich grad, daß ich des ja eh scho gestern geschrieben hab.

Also hab ich dann gestern noch bis spät in die Nacht mein scheiß Berichtsheft fertig geschrieben. Mußte etwa von November bis jetzt alls nachschreiben. Aber dann war noch das Problem, daß das ja vom Betrieb abgestempelt und unterschrieben werden mußte. Also bin ich heute extra ne halbe Stunde eher aufgestanden und hab mir die letzten Einträge selber abgestempelt und irgendeinen von der Frühschicht hab ich halt dann unterschreiben lassen, die Prüfer wissen ja eh ned ob des ein Ausbilder is oder ned.

So, dann bin ich auf Straubing raus und weils so ein schwuler Eisregen war, mußte ich recht langsam fahren. Stressen tu ich mich ned, auch wenn Prüfung is! Auf meiner Einladung steht zwar Termin 8:00 Uhr (und man sollte a Viertel Stund davor da sei) aber ich hab gmeint des gilt für alle Prüflinge und dann kimt halt oana nachm andern dro. Aber als ich dann vor der Schul eine aus meiner Klasse stehn sah und ich fragte ob no nix los is, da sagte sie hät erst um halb Neun. Und ich sollt mich umtun und rein gehn, weil de Prüfer scho warten... naja, da is ma scho a weng anderst worn.

Dann hab ich auch erst noch schaun müssen in welchen Raum ich mußte und hab des Dreckskammerl, wo ich hin mußte, ned glei gfunden. Als ich dann endlich dort war, fand ich zwei Herren beim Kaffee trinken und mei Wirtschaftslehrerin Frau Z. Grantig wars ned aber gstunga hods ihr scheinbar scho a weng, daß I z'spät kemma bin.

Egal, ich hab mich also hin g'hockt und dann hams mir zwei Aufgabenblätter vorglegt die ich trotz meines verspäteten Eintreffens ganz gemächlich und gründlich durchlas - so viel Zeit muaß sei! Des erste Thema hat mir ja ned so gut her g'schaut... Da gings um a Reklamation und da hat ein Kunde einen recht konfusen Beschwerdebrief geschrieben und ich bin hint und vorn ned mitkema wos der überhaupts will. Also hab ich mir mal des zweite Bladl angschaut. Und da gings scheinbar um einen Angebotsvergleich - und noch dazu über EDV-System. Perfekt hod a si denkt, da Berserker. Schnell nommal nachgfragt, ob ich jetz da wählen kann zwischen den beiden Aufgaben oder ob de zamm ghörn und dann gings ab zur Vorbereitung in den Nebenraum.

Dort hab ich a Viertel Stund Zeit ghabt und konnte auf nem Konzeptblatt die Aufgaben bearbeiten um die dann vorzutragen. Ich mußte ein wenig umrechnen, um die Preise der einzelnen Angebote besser vergleichen zu können und man mußte halt aufgrund anderer Fragen ein wenig Ahnung von Computern haben, was bei mir absolut kein Problem war. Ich hab also am laufenden Band gelabert und die haben nicht mal Fragen stellen müssen. Die zwei Prüfer waren ganz zufrieden, aber der Lehrerin is des scheinbar a bisserl zu einfach gangen, und deswegen hats noch a paar "wirtschaftlichere" Fragen gestellt. Wann jetzt unter welchen Umständen ein Kaufvertrag zammkommt und wann ein Angebot verbindlich is oder ned. Da hab ich dann schon ein wenig mehr überlegen müssen und war nimmer ganz so flott mitm Antworten, deswegen isses am End halt doch blos a 2er worn. Womit ich aber ABSOLUT zufrieden bin, hätt ja ein wesentlich gschisseneres Thema sein können. Und die beiden Mädels die nach mir dran gekommen sind, hats BEIDE durchghaut!!

Ich hab dann noch auf eine von meiner Klasse gewartet, weil ich der meinen Taschenrechner geliehen hab und dann wollt ich heut eigentlich zum Einkaufen gehn. Aber weils so greißlich dahingenieselt hat, ist mir die Lust aufs shoppen vergangen und ich wollt gleich heim. Dort hab ich dann auch nicht gleich an den Computer können und weil mir rumhocken zu langweilig wurde, bin ich ins Bett und hab von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr (!) den ganzen Nachmittag verschlafen.

Man kann sich vorstellen, daß ich dann am Abend pumperl gut drauf war. Als dann auch noch der Alex gekommen is, da haben wir geratscht und um halb Zwölf auf'd Nacht is uns plötzlich eingefallen wir könnten uns noch "The sixth sense" auf DVD anschaun. Blos der Hiker war ned daheim. Dann isses eben, weil wir vorher ausgiebig über dieses Thema geredet haben, der "Herr der Ringe" Zeichentrick geworden.

Als es dann aber 02:30 Uhr war, bin ich vorsichtshalber lieber doch ins Bett um in der Arbeit fit zu sein - aber da hat sich auch nix g'fehlt.


Mittwoch, 10. Januar 2001

Gleich mal zur Ausrede warum die Bilder vom letzten Wochenend ned scho wieder drauf sind:

Ich bin gestern schon um HALB NEUN ins Bett gegangen! Das war aber auch unbedingt nötig, weil ich am Dienstag den ganzen Tag so scheiße müde war, daß es ganz aus war und in der Arbeit dementsprechend unproduktiv. Und damit ich Mittwoch mein Defizit wieder einholen konnte, MUSSTE ich mal 3 Stunden früher als sonst ins Bett. Und es war wunderbar... Und heute ist mir die Arbeit wirklich wesentlich leichter von der Hand gegangen.

Dafür hatte ich diesmal ein anderes Problem:
Ich durfte schon am Mittag gehen, weil ich ja morgen mündliche Prüfung habe. Noch dazu brauch ich dann morgen nach der Prüfung nicht mehr in die Arbeit kommen, was am Freitag sicher einen VERDAMMTEN BERG Arbeit bedeuten wird. Ich hab mir heute schon überlegt, ob ich nicht vielleicht doch nach nem schönen Mittagsschläfchen nochmal in die Arbeit soll um zumindest die täglich anfallenden Routinearbeiten wegzuarbeiten. Aber wenn man erst mal zuhause ist...

Ich bin dann lieber für die Mum einkaufen gegangen und hab dann sauber gespachtelt. So eine "Lieblingsbrotzeit" bestehend aus Schwarzbrot und Bresso Weichkäse mit Pfefferkörnern. Dazu einen Geflügelsalat. Dann war ich eigentlich satt und es hätte doch am Abend Spaghetti Bolognese gegeben! Tja, davon hab ich jetzt auch noch zwei Teller gegessen und jetzt z'reißts mich jeden Moment.

Oh Mann!

Für morgen - für die scheiß mündliche - muß ich ja noch meine Wochenberichtshefte nachschreiben... und unterschreiben lassen dürfte ich die auch noch lassen... KRUZEFIX!!!!
Also ihr seht ich hab ganz andere Probleme als Bilder zu uppen. Jedoch sollte ich als Beschwichtigung noch dazu sagen, daß ich gestern bevor ich ins Bett ging schonmal die ersten 40 Bilder für die BEST OF ausgesucht habe.


Montag, 8. Januar 2001

Ich ändere gerade einige HTML-Seiten auf das neue Layout um, deswegen bin ich heute noch nicht dazu gekommen die Bilder von diesem Wochenende draufzustellen.
Meine Arbeitsmoral ist auch noch nicht auf 100% - hätte heute schon viel weiter sein können, wenn ich nicht wieder so viel rumgeidelt hätte. (idle = engl. für Leerlauf).

Außerdem habe ich das Gerüst für die angekündigte "Best of Berzerk" wieder umschmeißen müssen um es an die Farbgebung der News anzupassen. Und dann ist mir noch eingefallen, daß ich dieses Gerüst gleich dafür verwenden könnte für jede Photosession eine kleine "Best of the Week" zu machen. Das wäre auch eine feine Sache um die große "Best of" Gallery (Soll sowas wie ne Top 100 werden) ständig auf dem laufenden zu halten. Aus der "Best of the Week" könnte dann durch ein Voting-System ein Kandidat für die Top 100 Liste ermittelt werden. Und analog dazu könnte man ein Bild aus der Top 100 rausschmeißen.

Weiß selber noch nicht wie das funktionieren soll!? Das wichtigste ist, daß es mir keinen Streß macht - also möglichst automatisch läuft.
Vielleicht kann mir ja da jemand von den Waidlafraggern behilflich sein - oder hat sonst jemand eine Vorstellung so etwas zu realisieren?
Oder Ideen um die Leserschaft von www.berzerk.de etwas aktiv eingreifen lassen zu können?

Wie wärs als ersten Vorschlag damit:
Ich wähle die gelungensten Bilder aus und mach eine "Best of the Week" Gallery mit Kommentaren (etwa 10-15 Bilder)
Aus diesen Bildern könnt Ihr 3 zu den "Best of the Month" wählen.
Und diese kommen dann in die große "Best of Berzerk" Gallery, einer Auswahl aus allen Photos die ich bisher gemacht habe.
Welche alten Bilder aus dieser "Best of Berzerk" dann rausfliegen (ich begrenze sie auf 100 Bilder) müßt Ihr wieder entscheiden.

Wenn Ihr Ideen in dieser Richtung habt, oder mir helfen könnt sowas zu programmieren, dann schickt mir eine e-mail an post@berzerk.de
Oder noch besser: Schreibt es ins Forum, dann freut sich auch der Fenri !!!

Und soeben habe ich auf der NedStats Statistik gesehen, daß der Tagesbesucherrekord gebrochen wurde, bis jetzt sind es 129 hits !!!
Werden bestimmt auch nicht mehr recht viel mehr, da es jetzt eh schon dreiviertel Zwölf ist - Gute Nacht.


Samstag, 6. Januar 2001

Erst amoi a guads Neis!

Soeben wurde die 10.000er Marke überschritten!
Diesmal werde ich aber leider kein Bier spendieren, auch wenn dieser Anlaß sicherlich angemessener wäre als damals das 5.000er Jubiläum.

Aber zu etwas anderem:
Es gab ja in den letzten Tagen einige Beschwerden, daß hier nichts mehr weiter geht. Warum? Mein Gott, hatte halt keine Lust! Oder keine Zeit. Oder keine Lust mir Zeit zu nehmen, da mich "Baldurs Gate II" Spielen mehr interessiert hat. Oder ich sowieso nicht zu Hause war, weil die meiste Zeit nur irgendwo Party gemacht wurde. Dann hat mich auch der Webspace genervt, da ich nichts raufladen konnte. Aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren (oder gibts irgendwelche Beschwerden?).

Außerdem arbeite ich jetzt an ein paar Neuerungen für die Page (ja, ich tu was!!!). Freut Euch auf eine "Best of" Gallery - juhu paßt ja zum 10.000er Jubiläum!

Das Beste der letzten 10.000 hits!

Kommt wirklich bald! das Gerüst steht schon, ich muß nur noch die 100 besten Bilder aussuchen (wer hilft mir?) und ich möchte zu jedem Bild einen ausführlichen Kommentar dazu schreiben.

NA IS DES NIX ?!