News



Freitag, 29. September 2000

In der Berufsschule war ich heute absolut scheißmüde. Hab die ganze Zeit gepennt. Als dann endlich aus war, drehte ich aber mit dem Auto noch eine Runde durch die Stadt und dann bin ich zum Real einkaufen. Am Parkplatz hat mich Anja gesehen und nen kurzen Smalltalk mit mir gehalten. Drinnen fand ich mich kaum zurecht und latschte kreuz und quer durch die Auslagen und brauchte ewig bis ich mein bisserl Zeugs beisammen hatte was ich wollte (A Ketchup, an Kas und a Schwarzbrot - mehr ned). Als ich dann endlich daheim war, hat mich gleich Sabine aufgehalten und mir aufgeschwatzt ich solle die Eltern vom Straubinger Bahnhof abholen - Ankunft wäre 16:00 Uhr. Dann bin ich eben wieder nach Straubing runtergegondelt (und das auch noch mit dem BMW wo keine gscheide Musikanlag drin is, und ich ned a mal CDs hören kann). Aber auch mit Radio kommt man mal an und ich setzte mich ins Bahnhofscafe und süffelte ne große Cola. Nun verspätete sich der Zug aber um eine ganze Stunde (Irgend so a Spinner hat sich zammfahren lassen). Das besonders dumme daran ist, daß heute ne Waidlafragger-LAN beim Stöger is und alle würden sich um 18:00 Uhr in Regen beim Mäc treffen. Das schaffte ich aber nicht mehr pünktlich und hab die LAN schon abgeschrieben. Später bekam ich aber nen Anruf vom Hiker... Er hat sein Keyboard daheim vergessen - ich sollts ihm bringen. Also bekam ich per IRC-Chat vom Stöger Anweisungen wie ich zu fahren habe um ihn zu finden. Ich holte das Board und fuhr nach Viechtach wo ich Magec mitnahm. Die Fahrt nach Klingenbrunn dauerte viel länger als ich erwartet hatte und ich überlegte schon, ob ich auf der LAN bleibe. Aber das war mir dann doch zu langweilig, weil ich ja nicht mal meinen Computer dabeigehabt hätte. Ich machte also ne ganze Menge mehr oder weniger beschissener Photos und um 23:00 Uhr etwa hauten wir wieder ab. Dann brauchte ich auch noch Zeit zum duschen. Erst um 00:45 bin ich im Point angekommen. Es war ned besonders viel los aber ich war gut aufgelegt und wollte viele Bilder machen. Ganz zum Schluß hatte ich aber dann wieder einen Deprianfall weil ich bemerkte, daß Alex und Christine auch da waren und verzog mich vorzeitig ins Auto.

Bilder von der LAN | Der Rest vom Point


Mittwoch, 27. September 2000

Mir war langweilig und da hab ich den Bernie angerufen. Anfangs machte sein Telefon spuchten und es bedarf mehrerer Versuche bis wir uns endlich an der Strippe hatten. Er war gerade dabei zum Sohail zu fahren um ihm bei der Einrichtung seines Scanners zu helfen. Da dachte ich mir: "Hey des gäb ein paar coole Bilder!", und ließ mich dazu überreden nach Viechtach zu kommen. Beim Sohail angekommen, saßen die beiden schon vorm Computer - im Antenne Bayern Chat. Sohail war gerade dabei sich ein Treffen mit einer Tussi aus Kötzting zu sichern - sie wollten am Donnerstag ins Flash. Ich machte unterdessen ein paar Schnappschüsse. Dann kamen wir auf die Idee ihm einen Account bei GMX einzurichten weil er mit seinem bisherigen e-mail keine Anhänge versenden konnte wie es schien. Also ließen wir über uns diese langwierige Prozedur des "Ausfragens" ergehen. Irgendwann hatten wir (ich) es tatsächlich geschafft und testeten es. Auch mit SMS Messages funktionierte das Ganze. Dann wurde das Handy immer mehr zum Mittelpunkt und schließlich überredete Sohail noch eine Bekannte zum "reden". Jetzt mußte ich hop hop schnell noch den Scanner installiern - zum testen war kaum Zeit. Und schon wurden wir rausgeschoben, weil er ja jetzt gleich reden muß.

Mehr Bilder


Dienstag, 26. September 2000

In der Arbeit war ich zwar heute ein wenig müde aber da ich viel für die Günthers (Oberchef) fahren mußte, verging die Zeit einigermaßen schnell. Nach der Arbeit hab ich mir was zum Essen eingekauft und mir erstmal ein paar Wurstsemmeln gemacht. Sabine war wieder fleißig am chatten und da ich deswegen eh nimmer an meinen Computer komme, hab ich mir "Auf Schlimmer und Ewig" angeschaut. Das ist so ne Sitcom nach dem Vorbild der Bundies aber teilweise sogar krasser. Später hab ich mir für meine Page auch das NedStats installiert, das ist so eine Statistik über die Besucher meiner Homepage. Hier könnt ihr den aktuellen Stand der Statistik ansehen. Jetzt am Anfang wird es noch wenig aussagekräftig sein aber nach 2-3 Wochen, mal kucken. Dann war ich noch beim Hiker und hab ihm meine ganzen DVDs gebracht. Mir war erstens langweilig und zweitens wollte er mir dafür 2 Filme ausleiehen - wobei mir aber gerade eingefallen ist, daß ich die jetzt bei ihm vergessen habe. So und jetzt isses kurz vor Mitternacht und ich geh ins Bett.


Sonntag, 24. September 2000

Am Samstag Abend bin ich ja zuhause geblieben, weils mir ziemlich mies gegangen ist. Das einzig gute daran war, daß ich mich mal wieder sauber ausschlafen konnte und mir ne Stange Geld gespart habe. Jedenfalls an diesem Sonntag habe ich seit langem mal wieder in einem Bett geschlafen und das tat mir auch mal wieder richtig gut. Im IRC-channel hat mir der Bas gesagt, daß er den Starship Troopers Film wieder gefunden hätte und als mich dann am Nachmittag der Haimerl Alex besuchen kam, schlug ich vor, daß wir uns die DVD holen und uns den Film reinziehen - auf englisch. Ich meldete also Bas, daß ich in den nächsten Minuten bei ihm vorbeischauen werde um mir den Film zu holen. Und was war, er war nicht da - also sind wir wieder heim um ihn dann kurz darauf wieder im #waidlafragger channel zu treffen. Also fuhr ich nochmals. Als wir dann den Film ansahen, kam dann auch der Decker Michael. Der hatte ich auch schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen. Inzwischen ist er auch mit seinem Mikrosystemtechnik-Studium fertig und fängt jetzt bei Siemens an. Nachdem wir uns den Film angesehen hatten, ist Alex dann heim. Kurz darauf traf Uli bei mir ein und da er den Film noch überhaupt nicht gesehen hatte, sahen wir uns das ganze jetzt natürlich in Deutsch an. Anfangs war er ja sehr skeptisch, weil ihn so Splatterszenen eigentlich grausen aber da die Produktion bombastischer war als er erwartet hat, vergab er Höchstnoten! Später hab ich dann noch etwas mit der Digicam rumexperimentiert und als die beiden sich verdünnisiert hatten, schaute ich noch etwas fern.


Sonntag, 17. September 2000

Gestern konnte ich einen exklusiven Einblick auf die internen Renovierungsarbeiten der Rockfabrik werfen. Das Bild das sich mir darbot war für mich als Gast äußerst ungewöhnlich. Alles war eine einzige Baustelle. Kabel erstreckten sich in dicken Strängen meterweit über den Boden. Schubkarren, Werkzeug, Gerüste türmten sich. Es wurde fieberhaft gearbeitet um möglichst bald (ca. Ende Oktober) wieder die Pforten öffnen zu können. Im Trafo wurde noch deftig herumgealbert und dann fuhren wir weiter nach Plattling ins MGM. Dort war ich zum ersten mal und die Größe war mir richtig unheimlich. Ich folgte Alex und Christine durch die Menge und bemühte mich die zwei in dem Gedrängel nicht zu verlieren. Schließlich begaben wir uns erst einmal in ein Cafe. Dort genehmigte ich mir zwei Goaßhalbe. Ich hatte meine Digicam zwar dabei aber es war mir vollkommen unangenehm zu photografieren. Erst als wir dann im Peter Pan waren und ich mir Jackycola und B52s bestellt hatte, verlor ich langsam die Hemmung und machte die ersten Bilder. Dann öffneten wir eine Flasche Sekt und die Stimmung war an ihrem Höhepunkt angekommen. Ganz überrascht stellte ich fest, daß sich Alex und Michaela, hier von Rattenberg, kennen. Doch die Zeit lief davon und kurz vor Schluß zerrte mich Alex noch zu Metallica auf die Tanzfläche und dann wars leider auch schon vorbei.


Samstag, 09. September 2000

Tja, gestern ist der Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner Digicam gekommen. Da hätts mich fast ins Blumenbeet gekerbelt. 609,- DM! Naja irgendwie haben wir das vorher schon befürchtet aber ich hatte halt immer noch gehofft es würd ned ganz so krass. Das dumme is jetzt vor allem, daß ich für weniger Geld auch eine gebrauchte auf www.ebay.de ersteigern könnte. Eigentlich wollte ich ja wieder genau den selben Typ (Toshiba PDR-M4) und da find ich einfach keine. Und die letzte Auktion auf ebay mit dieser Cam hab ich verpennt - da wär dann sogar ne 16MB Flashcard dabei gewesen... wird schon was werden.

So, und heute gehts dann mit dem Wohnmobil nach Langquaid zum Hammelwirt. Den Flyer hab ich ja schon auf die Startseite gepackt und wenn ihr draufklickt, dann wird er vergrößert und dann könnt ihr vielleicht auch was mit der Anfahrtsskizze anfangen.


Montag, 21. August 2000


Mittwoch, 16. August 2000

Heute hatte ich vor mit Stuff nach Straubing in den Mediamarkt zu fahren. Er wollte ja wegen seinem neuen Computer schauen. Bei dieser Gelegenheit bin ich aber auch gleich zum Reifen Eckmann in Viechtach um dort endlich mal neue Reifen aufziehen zu lassen - meine alten waren ja schon kriminell abgefahren. Wir trafen dann noch Bernie und mampften einen scharfen Döner dann gings auch schon ab. Beim Mediamarkt angekommen schaute ich auch schon nach zünftigen Monitoren. Zwar war die Reifenrechnung ned grad billig aber deswegen konnte ich es trotzdem nicht übers Herz bringen mir endlich mal nen anständigen Monitor zu kaufen.

Und da war er: Der 21" Trinitron von Sony... saftige 2.500 DM.

Er thronte wie ein Gigant zwischen den popligen 17zöllern und es fiel mir schwer mich durchzuringen. Mir ging durch den Kopf was ich mir für diesen Preis alles leisten könnte. Die Reparatur der Digicam - nicht nur das - eine nagelneue, wesentlich bessere, wäre drin gewesen. Zeug für mein Ritteroutfit. Benzin für viele Kilometer. Drei Monate lang Fr und Sa Brachialparty. Doch es mußte sein. So ein Monitor ist kein Computer der schnell veraltet. Ein guter Monitor hält viele Jahre. Und dieser ist nicht nur groß sondern auch krass gut. Zuhause wurde er in windeseile aufgestellt und wir testeten gleich mal Q3 und dann blieb Stuffi noch um sich "The Rock" auf DVD anzusehen. Es war grandios. Die Farbbrillianz dieses Bildschirms übertrifft meinen alten Monitor bei weitem und dessen Dimensionen sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Nun bleibt nur noch zu hoffen, daß ich in nächster Zeit kein Verlangen nach Geldausgeben verspüre.


Sonntag, 13. August 2000

So, als erstes gleich mal die schlechte Nachricht! Am Sonntag ist mir der Drehknopf mit dem Auslöser von der Digicam runtergeflogen. Weiß nicht warum - aber ich denk mal, daß sie trotz dem sie in der Phototasche war nen Schlag abbekommen hat und sich dadurch der Knopf löste. Deswegen gibts vom Sonntag kein einziges Bild... Aber ich fasse mal kurz zusammen.

Mit Christian hab ich es mir schon um 6 Uhr am Riesenrad ausgemacht damit wir schon mal nen Platz freihalten. Später holte ich dann Alex und Anja ab während Christian versuchte den Platz alleine frei zu halten. Die zwei waren aber nicht am Riesenrad sondern bei so ner Holzbrücke und ich latschte erst mal umständlich durch die Landesgartenschau obwohl es viel einfacher gegangen wäre. Im Nothaftzelt ging musikalisch extrem die Post ab, und da heute jeder was trinken konnte, war auch die Stimmung umso geladener. Es stellte sich zwar für Alex heraus, daß sie montags doch arbeiten müsse aber das war ihr jetzt auch wurscht und sie plante blau zu machen. Je mehr die Zeit verran umso chaotischer sah unser Tisch aus. Topfpflanzen wurden ausgerupft, Birnen ausgedreht... und zu guter Letzt - als ich für Christine Zigaretten aus der Jacke holen sollte - fand ich ein KO-Spray, welches ich auch in einem Anflug von Irrsinn selbst in die Fresse sprühte um dessen Wirkung zu testen. Innerhalb weniger Sekunden waren mehrere Bankreihen menschenleer und ich saß da und kämpfte mit den Tränen. Draußen wusch ich mir das Zeug erst mal aus den Augen dann gingen wir zuerst kurz in Hannes Chaos und dann ins Roxy. Dort war diesmal ned so viel los wie bei meinem ersten mal. Jedenfalls wurde ich auch langsam müde und obwohl ich nochmal versuchte mich zusammen zu reißen gings immer mehr den Bach runter mit mir. Ich wollte dann nochmal bei einem Lied das mir gefiel mittanzen, weil dann wär der Kreislauf schon in Schwung gekommen, aber dies resultierte bei der Springerei blos in einem Knacks in meinem kaputten Knie und dann wars auch schon wieder vorbei mit der Freud. Ich pennte dann langsam ein und irgendwann bin ich mit Christian dann runter zum Parkplatz. Wir parkten relativ nah beinander und am nächsten Tag hat er mich gleich bei der Gelegenheit zum Computerspielen besucht. Da aber Sabine noch arbeiten mußte, haben wir erstmal unsere Autos gewaschen weil die stern voll Dreck waren wegen dem Staub vom Volksfestparkplatz. Am Abend hätte ich zwar nochmal aufs Volksfest sollen bzw. mit ein paar Waidlafraggern DSA spielen, aber ich war so müde, daß ich einfach lieber daheim blieb und früh zu Bett ging.


Samstag, 12. August 2000

Heute trafen wir uns mit Markus und Christian am Riesenrad und die anschließende Suche nach einem freien Bierzeltplatz stellte sich als äußerst problematisch dar, weil alles rammelvoll war und nicht minder Besucher auf der Suche nach einem Platz waren. Als jedoch Alex eine Bank mit Bekannten ausmachte und wir in diese Richtung marschierten, traf es mich wie der Blitz als ich plötzlich neben einer komplett leeren Bierbank stand. Sofort wurde diese von mir in Besitz genommen und der Abend war gerettet. Die Stimmung bewegte sich vom anfänglichen Suchstreß langsam in Richtung Gewinnzone und nachdem die erste Radlamaß vernichtet war, konnte der erste Blödsinn verzeichnet werden: Alex bewarf Christian mit einem Brezenstückerl, das auch prompt fröhlich von dessen Stirn weiterhopste um schließlich im üpppigen Dekoleté einer Banknachbarin zu landen. Deren plötzlicher Mimikwandel ließ auf Stunk deuten, blieb aber ruhig. Naja, wir entschuldigten uns vielmals und sie nams grummelnd an. Als mir jedoch die nächste Radlamaß hingestellt wurde, und ich den Rest der vorherigen in die Neue schüttete, da schwappte es über und die Überschwemmung erreichte wieder unsere angesäuerte Nachbarin. Diese reagierte sichtlich genervt und ich wandte mich flüsternd an Markus das dies noch ein heiterer Abend für sie werden würde, da wir ja jetzt noch nicht mal besoffen sind! Mit steigendem Alkoholspiegel stieg auch der Wille zum mitsingen und wir trampelten ordentlich auf den Bänken rum. Nebenan tanzten auch zwei dickere Damen und ich konnte es mir nicht verkneifen diese Stelle als "Epizentrum" zu deklarieren. Als mir Alex zwei lustige Zöpfe band und ich zu "Anton aus Tirol" wie ein grenzdebiler Alpenrocker rumkasperte, da wurde ich auf Video aufgenommen und zwar von einem Bayernverein aus LOS ANGELES! Ein wenig Chit-Chat und Austausch von e-mails dann mußten sie auch schon heim, weil die kleinen Racker von denen müde waren. Ich kaufte mir dann noch so nen Gasballon in Form von Calimero. Dieser diente als Boje um uns in der Menschenmasse zu finden. Bei einem Süßwarenstand angekommen, wurde plötzlich die Idee geboren mir Zuckerwatte für nen Zehner zu kaufen - also doppelt so viel wie überhaupt maximal üblich. Mit dieser mittleren Gewitterwolke sind wir dann Richtung Stadtplatz marschiert um uns dann in Hannes Chaos den Rest zu geben. Leider verließ uns Alex schon früher, weil sie morgen arbeiten mußte, hätte aber dafür morgen Gelegenheit was zu trinken. Ich ging daher auch etwas früher schlafen um am Sonntag fit zu sein.


Freitag, 11. August 2000

Ich habs mir mitm Wayne zwar zu einem festen Zeitpunkt ausgemacht, war aber dank Team Fortress nicht in der Lage pünktlich zu sein. Das war natürlich ned so gut, weil ich dann natürlich in dem riesen Gewühl vom Volksfest suchen mußte. Ich mußte die ganzen Bierzelte durchlatschen, doch zum Glück fanden wir uns dann doch noch. Wayne stellte mir einen älteren Herren in Lederhose vor, der ziemlich cool drauf war. Wir laberten über unseren Musikgeschmack und die moderne Computertechnik. Die Massen haben uns gehörig den Geist verwirrt und die Bilder wurden immer verwackelter. Übrigens hat der Wayne einen Großteil geschossen. Als dann am Volksfest dicht gemacht wurde sind wir weiter ins Woodstock marschiert. Unterwegs trafen wir so allerhand andere Bierzombies und Schnapsleichen. Im Woodstock hatte ich dann meinen Blackout komplett und bin dann mal eingepennt. Als es dort auch fast zu Ende war wurde ich geweckt und traf ich Alex und den Bam. Ich zischte (versehentlich) noch eine Goaßhalbe auf Ex runter - wollte eigentlich mit dem Bam teilen. Dann wars eben auch schon im Woodstock aus.


Donnerstag, 27. Juli 2000

Weil ich mir gestern mal wieder ne Rock-Hard gekauft habe, hatte ich heute eigentlich vor nach Straubing zu fahren um mal wieder nach CDs zu stöbern. Da aber alles bei Bund, Zivi oder Studium ist, dachte ich mir: "Hey, der Stuff is online! Mal anrufen ob der mitfahren mag." Allerdings hatte der schon was vor. Und zwar eine große Flagge/Banner basteln für die "Breaking Normality" LAN-Party vom Dark Breed e.V. Naja, vorbeifahren konnte ich ja mal. Der Fuze kam dann auch, kurz nach mir, dort an. Wir zogen uns erstmal den Quake III Soundtrack rein. Dann grübelten wir an einem Motiv. Leider hatte ich meine Digicam vergessen - naja, nicht vergessen aber ich dachte zum CDs durchschauen brauch ich keine Photos machen. Wir skizzierten also erstmal mit dem Bleistift die Umrisse auf dem weißen Laken. Das bayerische Rautenwappen mußte auf alle Fälle mit drauf und dazu gleich ein Weißbier. Und es mußte sofort erkenntlich sein, daß wir die Waidlafragger sind. Es wurden Farben gemischt und angerührt, und dann pinselten Fuze und Stuff drauf los. Später kamen dann noch Oisch, Magec und Bas, der die fertigen WF-Shirts verteilte. Magec entpuppte sich als der totale Weißbierglasmaler und mit der angeklebten Watte als Schaum (Idee von mir) sah das ganze blos noch cool aus. Als wir dann fertig waren und das Ding zum Trocknen im Haus auslegten, fuhren Oisch, Fuze und ich heim - aber nicht ohne vorher noch beim Ciao ne Pizza zu mampfen. Weils bei der Heimfahrt immer stärker zu Regenen anfing, drehte ich noch zum Quake-III-Soundtrack ne Extrarunde. Es prasselte richtig mächtig runter und die Blitze zuckten. Ich fuhr dann noch übern Gallner (grusel) und zuhause angekommen, laberte ich noch mit Sabine rum, die an meinem Computer hockte und wieder mal am chatten war. Jetzt kommt aber der Hammer des Tages: Bei dieser Unterhaltung hat Peggy, der Hund von Sabine, die Kabel von meinen Surroundboxen durchgefressen!!! Das setzte natürlich Hiebe und bei dem Gejaule und meinen Flüchen wachte natürlich das ganze Haus auf und der böse Christian bekam Schimpfe, was mir aber ziemlich sacke war in meinem Blutrausch. Jedenfalls hat jetzt die Peg' bei mir ausgeschissen und wird jetzt bei jedem mal wenn sie für mich zum Streßfaktor wird eine auf die Schnauze kriegen. Das es diese Scheißviecherei von uns immer auf meinen Computer abgesehen hat?!


[Archiv]